Mein Herzallerliebst
 
 
 
Mein Herzallerliebst, Foto by S.J.M. ©
 
 
Als ich dich das erste mal sah, mein Herzallerliebst wurde mir klar das wir zusammen eine tiefere Bestimmung hatten. Unser Zusammenhalt ließ die Tränen vom Himmel versiegen. Wenn wir raus gingen tanzte der Sonnenschein vor unseren Füssen. Hier im Landschaftspark Herzberge gab es viele mystische Dinge zu sehen. Die Foto´s die du gemacht, bewiesen. Hellgraues, feines Haar, die man kaum gesehen hat, weil sie zu kurz geschnitten waren. Deine mystischen, hellblauen Augen umspielten deine charakteristischen Gesichtszüge. Zeigend sahst du mich mit den Feuer der warmen Menschlichkeit tief an.
 
Geheimnisvolles Wissen umspielte dich jeden Tag. Für deine Engsten geradezustehen auch wenn der Kummer sie packte. Kraftvoll mit deinem geistigen Besitz, das du dir selber hart erarbeitet hast, hast du es den Menschen weitergegeben. Deine geheimnisvollen Bewegungen zogen schon viele Menschen an. Schön das du es in Laufe der Zeit auch so gesehen hast. Fragend stand man oft an deiner Seite, die Antworten brachtest du aus deinem Munde. Ehren kann ich dich jeden Tag. Eine mitfühlende Seele, selbst am dunkelsten Tag. Mein Herzallerliebst, das bist du mit der Kraft der weisen helllichten Energie. Hand in Hand bleibt und ist unvergessen. Wie deine studierenden Geschichten sich ergänzend hast du dich auf den Ruhm vieler ehrwürdiger Menschen besonnen. Du hast die Berliner Geschichte gelehrt an vielen Tagen  und wir trafen meist auf Menschen die ebenso die Geschichte studierend wahrnahmen. Wir besingen die Stadt Berlin, mit vielen Geschichten, die in manchen Büchern verborgen stehen. Wir verherrlichen die Gewässer im Glitzerglanz. Wer hat so etwas schon gesehen? Weißt du noch mein Herzallerliebst, als wir an der Spree waren, ließ ich meine Hand frei über das Gewässer streifen, ich sang in meinen Gedanken ein Lobpreis. Und schon glitzerte die Spree, wie von Zauberhand. Wie oft haben wir die Berliner Stadt unsicher gemacht. Wir liefen auf dem trüben Asphalt, doch das helle leuchten das ich dir gezeigt, bleibt in ewiger Erinnerung für uns beide. Mein Herzallerliebst wir haben die Geschichte gereimt, und waren mit dem verstorbenen König an manchen Tagen vereint. Du lehrtest mich die Welt schöner zu sehen, als sie hier in Wirklichkeit ist. Das sind unsere Erfahrungen die ich manchmal vermiss. 
 
Mein Herzallerliebst, viele Wege sind wir zusammen gegangen. Der Schöpfer zeigt mir die Bilder die ich sehen soll, manchmal sehen sie trüber aus, als es ist. Ich habe Angst! Angst das ich dich eines Tages vermisse. Du fehlst mir an einsamen Tagen. Doch mein Herz ist im Mondenschein bei dir. Die Sonne wacht über uns und der Tag ist leuchtend hell. Oh, meine Sehnsucht kehre nicht in mir ein. Mein Herzallerliebst, ich möchte immer bei dir sein! Wir sehen uns jeden Tag, mein Herzallerliebst. Ich bin es nicht gewohnt allein zu sein. Du bist für mich ein Held im Mondenschein. Du hast mir einiges abgenommen in diesem Leben. Hast die Hürden selten gesehen. Weil du wusstest das das eigene Schicksal in unseren Händen lag. Aus der Ferne habe ich dich gesehen und dir immer liebe Gedanken geschickt, mein Herzallerliebst. Viele Wege sind wir zusammen gegangen. Wir hatten die allerschönsten Tage, aber auch viele schwere Wege. Mein Herzallerliebst, bleibst du bei mir? Wie kann ich dich begleiten, wenn du für einen Moment weg von mir gehst? Mein Herz ist beständig bei dir. Du wirst es sehen! Ich habe Angst vor der Zukunft, weil diese ein Rätsel ist. Es lauerte der Teufel in unserer Gegend, welch eine Bedeutung er hat kenne ich schon. Dann geschehen nur Unglücksfälle. Hältst du mich fest vor sämtlichen Gefahren? Merkst du den Wind in unseren Raum, wenn sich ein Lebenswandel ergibt? Das flattern der Gardinen im zischenden Geräusch? So lang es ruhig ist geschehe nichts, mein Herzallerliebst. Du sendest mir dein Licht zu, und du fängst mich an zu inspirieren. Deine leuchtenden, glänzenden Augen brauche ich dafür nur zu sehen. Ich spüre deine Geborgenheit bei Tag und bei Nacht. Du hast es mir nicht immer einfach gemacht. Mein Herzallerliebst, gehe nicht fort von mir! Ich brauche dich bei Sonnenschein und im Sturm bei mir! Mein rufen nimmst du auf diese Welt nicht wahr, denn leise sind sie in meinen Gedanken verborgen. Am Morgen wenn der Tau sich auf die Pflanzen setzt, bis zum Abendrot denke ich an dich. Wenn der Mond hell über die Bäume steht und ich leise schlafen gehe, so singt mein Lied im Traum nur für dich. 
 
Mein Herzallerliebst, wir haben noch viele Ziele in Sicht. Das letzte Ziel war unsere Steinfibel, die wir zusammen schrieben und wir uns auf die Suche begaben. Ich habe nicht gedacht das wir auf der Straße einige Edelsteine finden würden. Der schönste Stein ist für mich der Obsidian. Glänzend im Sonnenschimmer liefen wir da drüber. Mein Herzallerliebst, du magst dich nicht für jedermann öffnen, deshalb bleibe ich geheimnisvoll. So soll nicht jeder sehen was wir bewerkstelligen in den Zeiten. Doch irgendwann einmal kommt der Tag indem ich einiges mehr offenbare. Mein Herzallerliebst, graue dich nicht davor, denn insgeheim gebe ich nur so viel von mir, wie du es wirklich willst. Nimm meine Hand und verliere dich in einer Traumwelt für einen Augenblick mit mir. Mein Herzallerliebst, du würdest mich niemals vergessen. Du wärst immer für mich da, denn so habe ich dich kennengelernt.
 
 
Copyright by S.J.M.

© S.J.M.

 

Nach oben